So macht es Warren Buffett von James Pardoe

 

Gebundene Ausgabe: 168 Seiten

Verlag: Linde, Wien; Auflage: 1. Auflage 2011 (18. Januar 2011)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3709303478

ISBN-13: 978-3709303474

Preis: 19,90 €

So macht es Warren Buffett: 24 einfache Anlagestrategien des weltweit erfolgreichsten Value Investors (WirtschaftsWoche-Sachbuch)

 

Warren Buffetts Berkshire Hathaway Aktien, emittiert um 450 Dollar per Aktie, werden jetzt auf einem Allzeit-Hoch von 95.000 Dollar gehandelt.
Sein Anlagestil: Er kauft nicht, was er nicht kennt, er spekuliert nicht mit dem zeitlichen Verlauf des Marktes und er hört weder auf Analysten noch schaut er in die Aktien-Charts. Er kümmert sich nicht um das Auf und Ab des Marktes. Menschen, die Kursschwankungen nicht ertragen, rät er ganz einfach, nicht in Aktien zu investieren. Buffetts »holding period« ist »für immer« (in Anlehnung an Wertpapieranalyst Philip Fisher) je länger man seine Aktien behält um so größer ist im Idealfall der Wertzuwachs. Kurzum: Warren Buffett ist der beste Investor, an dem sich andere Investoren orientieren können seine Methoden funktionieren sowohl bei Anfängern als auch bei Börsen-Veteranen:
Geben Sie dem Einfachen vor dem Schwierigen den Vorzug
Haben Sie Geduld
Bewahren Sie einen kühlen Kopf
Denken Sie selbständig
Lassen Sie sich nicht von Großereignissen ablenken
Diversifizieren Sie nicht (auch wenn es ganz gegen den Trend ist)
Seien Sie lethargisch anstatt hektisch zu agieren
Kaufen Sie Anteile und halten Sie sie lebenslang
Achten Sie auf Geschäftsergebnisse und Unternehmenswert satt auf Aktienkurse
Steigen Sie aggressiv ein, wenn die Gelegenheit da ist, die Launen der Börse also eine Kaufchance bieten.

Einverstanden

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Sind Sie damit einverstanden ?